ÜBER GRS

 

Die Grafik Roller Service Gmbh (GRS) ist ein mittelständisches Unternehmen mit Firmensitz in Uder im Freistaat Thüringen. Das Unternehmen fertigt seit 1994 Druckformen für den Flexodruckbereich.

 

 

 

 

 

FLEXODRUCK UND GRS

Ein starkes Team

Der Flexodruck erschließt dank seines technologischen Fortschritts der letzten Jahre neue Märkte. Insbesondere im Verpackungsbereich wird er nun aufgrund der gestiegenen Druckqualität als attraktive Alternative zum Tiefdruck und zum Offset angesehen.

Die Stärke des Flexodruck ist seit jeher seine Flexibilität, also seine Anpassungsfähigkeit bezüglich der Prozesskomponenten an die Vielzahl unterschiedlichster Bedruckstoffe und Farbtypen. Dank der Weiterentwicklung bei den Druckmaschinen sowie den Druckformmaterialien und die Einführung neuer Systeme zu ihrer Bebilderung hat der Flexodruck eine Qualität erreicht, die den Vergleich mit anderen Druckverfahren nicht mehr scheuen muss.

 

In enger Zusammenarbeit mit Laseranlagenherstellern, Reprofirmen und Druckereien entwickeln wir Produkte für den Flexodruck und die Laserdirektgravur.

QUALITÄT

Qualitätsmanagement der GRS GmbH

Die GRS GmbH wird von der TÜV CERT Zertifizierungsstelle Hessen auditiert und gemäß DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Das Zertifikat hat eine Gültigkeitsdauer von drei Jahren und wird einmal jährlich vom TÜV auf seine Umsetzung auditiert.

DER UMWELT-ASPEKT

Wir von GRS sind stolz darauf, dass bis jetzt 60% der anfallenden Substanzen wiederverwendet werden können.

Erklärte Qualitätspolitik der GRS-GmbH

Wir wollen den qualitätsrelevanten Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und Zusagen erfüllen. Dabei steht im Vordergrund das Ansehen und Vertrauen bei unseren Kunden mit der Verpflichtung, dieses ständig zu verbessern. Für die Beherrschung der qualitätsbeeinflussenden Faktoren aus technischer, organisatorischer und kaufmännischer Art trägt entscheidend das QM-System bei.

 

Planung, Steuerung und Überwachung der genannten Tätigkeiten werden definiert und regelmäßig auf Wirksamkeit überprüft und Möglichkeiten der ständigen Verbesserung untersucht.

Die Sicherstellung einer hohen Qualität erfolgt durch Überwachung der Produktionsbedingungen und der qualitätsrelevanten Faktoren. Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe werden ständig untersucht und angemessen umgesetzt.

Zur Verwirklichung der Qualität werden in allen Phasen Prüfungen durchgeführt. Dabei wird auf eine hohe Eigenverantwortung der Mitarbeiter gesetzt.